Wussten Sie, dass Terrazzo in den letzten Jahren sehr beliebt geworden ist? Es ist bekannt für seine lange Haltbarkeit und vielfältigen Designmöglichkeiten. Terrazzo und Granit werden oft zusammen genannt, aber sie sind unterschiedlich.
Terrazzo ist oft als langlebiger Bodenbelag bekannt. Doch er kann leicht Schäden erleiden. Über 70% der Terrazzo-Besitzer berichten von Kratzern und Flecken.
Wussten Sie, dass Terrazzo-Böden über 100 Jahre halten können? Das ist, wenn man sie gut pflegt. Viele suchen nach nachhaltigen und schönen Bodenbelägen. Terrazzo ist ein solches Material.
Viele Baustoffe, darunter Terrazzo, enthielten früher Asbest. Bis 1984 machte die Eternit AG die Hälfte ihrer Produkte damit. Asbest wurde bis 1995 in vielen Gebäuden verwendet.
Wussten Sie, dass Terrazzo zwischen 250 und 300 Euro pro Quadratmeter kostet? Das ist für viele überraschend. Es gibt viele Gründe, warum Terrazzo so teuer ist.
Wussten Sie, dass ein Terrazzoboden vor Ort 150 bis 200 Euro pro Quadratmeter kostet? Diese Fußböden sind langlebig und stilvoll. Sie werden immer beliebter in Wohn- und Geschäftsräumen.
Wussten Sie, dass Zement-Estrich oft in Bauprojekten verwendet wird? Er ist sehr wichtig in der Bauindustrie. Aber es gibt auch andere Optionen, wie Gussasphalt.
Wussten Sie, dass Terrazzo aus Zement oder Harz und Materialien wie Marmor, Quarz und Glas besteht? Es ist eine der ältesten Bodenbelagsarten, die schon in der Antike existierte. Terrazzo ist heute wieder sehr beliebt in der Architektur und im…